07. Mai 2015
Im März 2004 wurde das Amateurorchester "Philharmonisches Orchester Riehen" in Form eines Vereins mit Sitz in Riehen gegründet. Es wird von Louise Hugenschmidt präsidiert und von Jan Sosinski geleitet. Mit seinen 50 Aktivmitgliedern aus Riehen, der badischen Nachbarschaft und dem Elsass ist es mit seinen inspirierenden Konzerten zu einem festen Bestandteil im Kulturleben von Riehen geworden. Die Mitglieder der trinationalen Region treffen sich wöchentlich und treten auch grenzüberschreitend auf.
Die offizielle Übergabe des Kulturpreises 2014 findet am Donnerstag, 18. Juni, um 18.30 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Feier im grossen Saal der Musikschule Riehen, Rössligasse 51, statt. Die Laudatio hält Kornelia Schultze, Präsidentin der Jury für den Kulturpreis.
Mit einer weiteren Medienmitteilung kurz vor der Preisübergabe wird näher auf das Orchester und seine Verdienste eingegangen werden.
Weitere Auskünfte erteilen:
Kornelia Schultze, Präsidentin der Jury für den Kulturpreis, Tel. 061 641 65 37, E-Mail: schultzek@bluewin.ch.
Vera Stauber, Abteilung Kultur, Freizeit und Sport, Gemeindeverwaltung Riehen, Tel. 061 646 82 55, E-Mail: vera.stauber@riehen.ch